Sie sind hier: fki-online.de / Informationen mit Mehrwert

ULA-Führungskräfte begrüßen neues Mitglied: syntra wird Mitgliedsverband Nr. 13

02.12.13

Der Führungskräfteverband ULA hat auf seiner Klausurtagung am 14. November 2013 in München das Management-Netzwerk der Deutschen Telekom syntra als neuen Mitgliedsverband aufgenommen. Damit erhöht sich zum Jahreswechsel die Zahl der im ULA-Netzwerk zusammengeschlossenen Verbände für Führungskräfte und hochqualifizierte Arbeitnehmer auf dreizehn.

„syntra vertritt in beeindruckender Weise die Interessen von Führungskräften der Unternehmen des Telekom-Konzerns“, äußert sich ULA-Präsident Dr. Wolfgang Bruckmann aus Anlass des Beitritts. “Wir freuen uns auf einen intensiven fachlichen Austausch zwischen den Telekom-Führungskräften und den von uns vertretenen Mitgliedern aus anderen Branchen.“ Gerade im Hinblick auf die noch schneller fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt komme der Beitritt von syntra für Deutschlands politische Interessenvertretung der Führungskräfte zur richtigen Zeit, ergänzt Bruckmann: „Von deren Fachleuten können wir lernen.“

Auf die Zusammenarbeit mit der ULA freut sich auch Telekom-Aufsichtsratsmitglied und syntra-Bundesvorsitzende Stefanie Kreusel: “Uns interessiert die Netzwerkbildung auch im Hinblick auf die internationale und europäische Zusammenarbeit. Hier verfügt die ULA über passende Strukturen, damit wir aktiv an der Entwicklung teilhaben können.“

Die ULA ist das politische Sprachrohr aller Führungskräfte in Deutschland. Sie vertritt ihre Interessen in der Arbeits-, Steuer-, Sozial- und Bildungspolitik gegenüber Regierung und Parlament sowohl in Berlin als auch in Brüssel. Mit zwölf Mitgliedsverbänden und insgesamt über 50.000 Mitgliedern bildet sie den größten Zusammenschluss von Führungskräften in Deutschland.

syntra – Das Management-Netzwerk der Deutschen Telekom e.V. ist die berufspolitische Plattform aller Führungskräfte der Deutschen Telekom. syntra ist Gesprächspartner für die Vorstände und die oberen Führungskräfte des Konzerns und somit Bindeglied zu Vorstand und Unternehmen. Der Verein vertritt die Interessen der Mitglieder, fördert den kollegialen Zusammenhalt in Bezug auf Netzwerkbildung sowie den Informationsaustausch, unterstützt den beruflichen Nachwuchs und fördert die gemeinsame Erarbeitung von unternehmensrelevanten und berufspolitischen Themen.



© 2024  Führungskräfte Institut GmbH    Datenschutz | Impressum | Sitemap